Aktuelles

Stéphan Bernhard empfiehlt Hofläden

ZEIT-Magazin: Nirgends gibt es so viele Hofläden wie im Badischen

ZEITmagazin-Redakteur Matthias Stolz und seine Kollegin Ilka Piepgras zeigen sich begeistert. Bei ihrer bundesweiten Suche nach Hofläden sind sie besonders häufig auf Adressen in der Gegend um Karlsruhe gestoßen. Das ausführliche Ergebnis ihrer Recherche ist in der Ausgabe vom 19. April 2018 (Beilage zur Wochenzeitung DIE ZEIT Nr. 17) nachzulesen.

Orientiert haben sich die Feinschmecker bei ihrer Tour durch ganz Deutschland zu den Lieferanten wertvoller Lebensmittel an den Empfehlungen der „besten Köchinnen und Köche des Landes“, wie es in ihrer Reportage heißt. Sie wollten von ihnen ihre Hofladen-Favoriten wissen.

Auch Stéphan Bernhard hat seine Empfehlung abgegeben, und folgende seiner bevorzugten Lieferanten genannt:

  • Die Forellenzucht Baden-Baden der Familie Richter liefert ihm Forellen und Saiblinge
  • Vom St. Vinzenzihof der Familie Gabriel Hurst in Baden-Baden bezieht er Milch und Käse
  • Spargelhof Huber in Iffezheim ist bevorzugter Lieferant für Spargel und Erdbeeren
  • Bio-Gemüse kommt von der Gärtnerei Lutz in Baden-Baden